Markise konfigurieren
Lesedauer
Datum
2 Minuten
9. Mai 2022
Die Tage werden länger und das Wetter lädt uns endlich wieder für ein paar sonnige Stunden auf Terrasse, Balkon oder in den Garten ein. Das heißt natürlich auch, dass unsere Beschattung wie zum Beispiel die Markise, wieder häufiger zum Einsatz kommt. Aber wie integriert man nun eine Markise schnell und einfach in ein Loxone Gebäude?
Intelligente Beschattung im Außenbereich
Um eine Markise in ein mit Loxone automatisiertes Gebäude zu integrieren eignen sich verschiedene Produkte, um alle Anwendungsfälle abdecken zu können. Egal, ob es sich um verkabelte oder funkbasierte Produkte handeln soll, Sie bleiben vollkommen flexibel.
1. Aktorik zentral in der Verteilung
Zunächst lässt sich der Markisenmotor ganz klassisch über zwei Relais z.B über eine Relay Extension integrieren. Markisenmotor an der Relay Extension anschließen, fertig.
2. Aktorik dezentral im Feld
Hierzu eignet sich z.B Nano 2 Relay Tree, ein kompakter Unterputzaktor mit zwei leistungsstarken Relais inklusive Stromflusserkennung, beispielsweise um die Endlagen der Beschattung zu erkennen.
3. Aktorik dezentral ohne Kabel
Für Anwendungsfälle, in denen keine Verkabelung vorhanden ist, eignet sich der Nano IO Air, ebenfalls ein kompaktes Unterputzmodul. Es wird neben den 230V für den Markisenmotor keine weitere Verkabelung benötigt.
Jetzt kostenlos anfragen
Stellen Sie jetzt Ihre kostenlose Projektanfrage oder werden Sie in nur wenigen Schritten Loxone Partner!
Kostenlose Projektanfrage
Ich plane mein bevorstehendes Projekt mit Loxone zu realisieren und möchte mehr Infos.
Loxone Partner werden
Ich möchte Partner werden und vorab einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.