Config in Deep: Riesige PV-Anlage in Loxone integrieren
Lesedauer
Datum
2 Minuten
25. September 2023
In der Nähe von Fulda haben wir kürzlich eine der größten PV-Anlage gefunden, die aktuell in die Haus- und Gebäudeautomation von Loxone integriert wurde. 220kWp werden hier auf über 25 Miniserver in 20 Apartments sowie diverse Wallboxen verteilt.
Dieses Projekt, realisiert von unserem Loxone Partner KSE Konzept GmbH, zeigt eindrucksvoll das Potential des Energiemanagements durch Loxone.
Besonderes Highlight: In dunklen Stunden sowie Jahreszeiten, in denen die PV-Anlage wenig Energie produziert, wird die Intelligenz des Miniservers genutzt, um zu den Zeitpunkten, in denen der Strompreis am günstigsten oder gar negativ ist, den großen Batteriespeicher über Netzbezug zu füllen. So spart der Investor bares Geld und die Bewohner kommen ohne jeglichen Komfortverlust durch energieproduktionsarme Stunden.
Wir haben David Mehler, Projektleiter Smart Home bei der KSE Konzept GmbH, zu einem Teams Call eingeladen, damit er uns einen detaillierten Blick auf die Loxone Config werfen lässt:
- Wie wurden die riesige PV-Anlage sowie der Batteriespeicher eingebunden?
- Wie wird der Strompreis der Börse ausgelesen und für Automatisierung verwendet?
- Wie sieht die Visualisierung der Energieflüsse für den Endkunden aus?
- Wie wurden die Wallboxen eingebunden?
- und vieles mehr…
Wenn Sie zuerst einen Überblick über das Projekt bekommen möchten und unser erstes Video zu diesem tollen Projekt noch nicht gesehen haben, schauen Sie hier vorbei: Spotlight: 220kWp PV-Anlage für 20 Wohneinheiten
Jetzt kostenlos anfragen
Stellen Sie jetzt Ihre kostenlose Projektanfrage oder werden Sie in nur wenigen Schritten Loxone Partner!
Kostenlose Projektanfrage
Ich plane mein bevorstehendes Projekt mit Loxone zu realisieren und möchte mehr Infos.
Loxone Partner werden
Ich möchte Partner werden und vorab einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.