Loxone Magazin / Products & Technology / Spotlight: Touch Pure Flex – von der Idee zum Serienprodukt
Spotlight: Touch Pure Flex – von der Idee zum Serienprodukt
Lesedauer
Datum
2 Minuten
10. Oktober 2022
Wie entsteht ein Loxone Produkt? Wie sieht die Arbeit der Produktentwickler an solch einem Projekt aus? Welche Hindernisse gilt es bis zur Serienreife zu überwinden und wie findet man den richtigen Partner für die Produktion? All diese Fragen wollten wir anhand eines Loxone Produktes klären: Dem Touch Pure Flex.
Der Touch Pure Flex ist das weltweit flexibelste Bedienelement für Haus- und Gebäudeautomation. Layout, Icons und Funktionen können vollständig individualisiert werden, sodass sich der Touch Pure Flex für jeden Anwendungsfall eignet. Vom Hotelkomplex über mehrgeschossigen Wohnbau bis hin zum Einfamilienhaus können alle Anforderungen an die Bedienung der Gebäudeautomation abgedeckt werden.
Doch wie entsteht so ein hoch individuelles Produkt? Dazu haben wir uns mit Andreas Hetzendorfer verabredet. Er ist als Chief Product Officer bei Loxone maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung neuer Produkte und stand uns Rede und Antwort.
Lust bekommen, sich einen eigenen Touch Pure Flex zu konfigurieren? Dann klicken Sie sich in unseren Online Konfigurator und entdecken Sie die unzähligen Möglichkeiten zur Individualisierung. Inspiration finden Sie in unserem Blog zum Touch Pure Flex der Woche.
Im zweiten Teil unserer Doku über den Touch Pure Flex ging es für uns zum EMS-Dienstleister Zollner nach Altenmarkt in der Oberpfalz. Hier wird der Touch Pure Flex produziert und wir durften uns den Produktionsprozess genauer anschauen.
Jetzt kostenlos anfragen
Stellen Sie jetzt Ihre kostenlose Projektanfrage oder werden Sie in nur wenigen Schritten Loxone Partner!
Kostenlose Projektanfrage
Ich plane mein bevorstehendes Projekt mit Loxone zu realisieren und möchte mehr Infos.
Loxone Partner werden
Ich möchte Partner werden und vorab einen kostenlosen Beratungstermin vereinbaren.